Service aus Tradition

 

In den Wirren der Nachkriegsjahre, genauer gesagt im Jahre 1947, gründete Philipp Thielen, der Großvater des heutigen Firmeninhabers Andreas Thielen, unseren Betrieb als reinen Gemüseanbaubetrieb und führte diesen unter Einbeziehung seiner gesamten Familie. Neben dem Gemüseanbau und dem Vertrieb der Anbauprodukte auf dem PhilippThielen_SenKoblenzer Wochenmarkt sowie auf seinen Rundfahrten durch die gesamte Eifel, unterhielt Philipp Thielen in St. Sebastian bereits in den frühen Anfangsjahren eine Handlung mit Samen der verschiedensten Arten. Somit bot Philipp Thielen bereits in den Anfangsjahren des Betriebes einen, für damalige Zeiten, außergewöhnlichen Service.

Sein Sohn, der heutige Senior-Chef Josef Thielen, übernahm den Sankt Sebastian-20150626-00853Betrieb im Jahre 1964 und errichtete den ersten Blumenladen in St. Sebastian, der heute noch als zusätzlicher Ausstellungsraum neben dem modernen Blumenladen genutzt wird. Josef Thielen absolvierte die Gärtnermeisterprüfung in der Fachrichtung Zierpflanzenbau und baute den landwirtschaftlich geprägten Betrieb kontinuierlich zu einem Produktions- und Endverkaufsbetrieb aus.

Andreas Thielen, der heutige Firmeninhaber, erweiterte bereits ab dem Jahr 1985 das Angebot um den Bereich Garten- und Landschaftsbau, bevor er in dieser Fachrichtung im Jahre 1990 die Gärtnermeisterprüfung absolvierte. Im Jahre 1996 übernahm er dann den Betrieb von seinem Vater. Mit seiner Ehefrau Heike Thielen und ihrem Team aus qualifizierten Floristen kümmert er sich heute im modernen Blumenladen um die Wünsche der Kunden. Im Garten- und Landschaftsbau wird er von seinem Team aus qualifizierten Landschaftsgärtnern unterstützt. Hier erstreckt sich das Dienstleistungsspektrum von der Neuanlage bis zur Pflege von Gartenanlagen sowohl im privaten als auch im industriellen Bereich. Mit unseren modernen technischen Einrichtungen sind wir heute für alle Eventualitäten gerüstet